Morro Negro

Morro Negro ist ein Hügel in der Nähe der Ostküste von Ilha da Boa Vista auf den Kapverden. Seine Höhe beträgt 156 m. Das nächste Dorf ist Cabeça dos Tarrafes, 5,5 km nordwestlich. Auf dem Hügel befindet sich ein Leuchtturm. Der Leuchtturm wurde um 1930 erbaut. Er ist 12 Meter hoch und hat eine Brennweite von 163 Metern. Seine Lichtreichweite beträgt 57 Seemeilen (57 km).

An derselben Stelle bildet Morro Negro einen weiten Raum, der die Küste und einen parallel dazu verlaufenden Innenabschnitt entlang der gesamten Ost- und Südflanke der Insel bis zum Strand Cruzinha Brito abdeckt. Es umfasst auch ein wichtiges Meeresgebiet entlang seiner gesamten Küstenregion, was drei Seemeilen entspricht.

morro negro Leuchtturm Boavista
morro negro2
DCIM100MEDIADJI_0031.JPG

HALBER TAG DESERT MIT 4x4

4h Dauer

Auf dem Weg zur Geschichte und Tradition von Boavista ist der erste Halt die Terrakotta-Fabrik von Rabil, dem antiken Olarìa, wo erfahrene Handwerker die rote Erde von Hand bearbeiten und sehr schöne Statuen schaffen. Wir verlassen Rabil und biegen in Richtung der Wüste Viana ab, die aus den Sanden besteht, die die Winde aus Afrika mit sich bringen: Sie können durch die Dünen rutschen und die magische Stille dieses Ortes „hören“. Die Tour geht weiter auf einer Straße, die noch aus Kopfsteinpflaster besteht, in Richtung der Dörfer des Nordens: João Galego, Fundo das Figueiras und Cabeça dos Tarafes, sehr bunt, voller Blumen und gastfreundlicher Menschen.

Von Cabeça aus führt der Weg über eine surreale Landschaft aus vulkanischen Steinen, die zu einem der höchsten Punkte von Boavista führt: dem Leuchtturm Morro Negro. Dann machen Sie einen 10-minütigen Spaziergang, bei dem die Aussicht atemberaubend ist. Auf dem Rückweg ist es dasselbe, aber durch die Änderung der Richtung und des Blicks werden auch die Emotionen erneuert.

2 MÖGLICHE ABFAHRTEN (jeden Tag)
Von allen Hotels und Sal-Rei:
Morgen: 09:00
Nachmittag: 14:00

RÜCKKEHR:
Erwartete Rückkehr nach etwa 4 Stunden (halber Tag)

TRANSPORT INBEGRIFFEN
Abholung direkt im Hotel oder bei Ihrer Unterkunft. Weitere Informationen erhalten Sie nach der Buchung.

AUSFLUGPREIS (für das Auto)
80€ halber Tag (max 4 Personen)
Zahlung vor Ort, keine Vorauszahlung.

Morro Negro

Morro Negro is a hill located near the east coast of Boa Vista Island, Cape Verde. Its elevation is 156 m. The nearest village is Cabeça dos Tarrafes , 5,5 km northwest. There is a lighthouse on the hill, the lighthouse was built around 1930. It is 12 meters high and its focal height is 163 meters. Its light range is 31 nautical miles (57 km; 36 miles).

In the same black hill location it forms a wide space covering the coast and an interior stretch parallel to it, along the entire eastern and southern flank of the island to Praia de Cruzinha Brito. It also covers an important marine area along its entire coastal area which corresponds to three nautical miles.

Lighthouse Morro Negro Boavista
morro negro2
DCIM100MEDIADJI_0031.JPG

YOU CAN MAKE AN EXCURSION

HALF DAY NORTH BY 4x4

4h duration

On the road to the history and tradition of Boavista, the first stop is the terracotta factory of Rabil, the ancient Olarìa, where skilled artisans work the red earth by hand and create very nice statues. Leaving Rabil we turn towards the Viana desert, formed with the sands that the winds bring from Africa: you can slide down from the dunes and walk to “hear” the magical silence of this place. The tour continue on a road still made of cobblestones, towards the villages of the North: João Galego, Fundo das Figueiras and Cabeça dos Tarafes, very colorful, full of flowers and hospitable people.

From Cabeça the path take a black run, crossing a surreal landscape of volcanic stones, which leads to one of the highest points of Boavista: the Morro Negro lighthouse. Then go for a 10 minutes walk, where the view on the Atlantic Ocean is breathtaking. On the way back the path is the same, but by changing the direction and view, the emotions are also renewed.

2 POSSIBLE DEPARTURES (every day):
From all hotels and Sal-Rei:
Morning: 09:00 AM
Afternoon: 2:00 PM

RETURN: Expected return after about 4h.

TRANSPORT INCLUDED
Pick-up directly at the hotel or at your accomodation. Further details will be provided after booking.

EXCURSION PRICE (for the car)
€ 80 half day (max 4 people)
Payment on the spot, no upfront payment.


X