Curral Velho

An der Südküste von Boavista liegt das Geisterdorf Curral Velho. Das alte Fischerdorf ist verlassen und Sie werden heute nur noch Ruinen finden. Curral Velho ist die älteste Siedlung in Boavista und stammt aus dem 17. Jahrhundert. Sie können zwischen den zerstörten Ruinen der alten Gebäude spazieren und dann den benachbarten Strand (Curral Velho Strand) genießen. Dies ist ein wunderschöner, unberührter Strandabschnitt.

Curral Velho war abgelegen und die Südküste schwer zu erreichen. Darüber hinaus mangelte es in der Trockenzeit an Trinkwasser. Neben der Tatsache, dass das Dorf vom Fischfang lebte, gab es auch einen Salzhandel. In der Nähe von Curral Velho gibt es eine große Salzwüste. Das Salz wurde zu den anderen Inseln von Kap Verde und zum Kontinent gehandelt. Curral Velho wurde um das 19. Jahrhundert aufgegeben. Aufgrund der endlosen Dürre- und Piratenangriffe zogen die meisten Bewohner des Fischerdorfes in die größte Stadt Boavista.

curral velho cabo verde boavista

Curral Velho liegt an der Südküste von Boavista, etwa 15 Kilometer vom nächsten Dorf entfernt. Von der Stadt Sal Rei aus haben Sie in Curral Velho innerhalb einer Stunde (ca. 43 Kilometer) einen Jeep. Südlich des Dorfes Rabil fahren Sie in Richtung Fundo das Figueras. Von hier aus ist es eine Autostunde durch eine einzigartige Landschaft, die aussieht, als wären Sie auf dem Mond. Curral Velho ist auch von den Dörfern Povoação Velha und Cabeco das Tarafas aus erreichbar.

Stellen Sie sicher, dass Sie ein 4×4-Auto fahren, andernfalls können Sie den unten stehenden Ausflug buchen und ausdrücklich darum bitten, den Strand zu besuchen.

2022 erschien der Strand im Film Black Panther – Wakanda Forever.

AUSFLÜGE, DIE HIER PASSIEREN

TOUR SÜD MIT 4X4

4 -8 Stunden

Die Tour beginnt mit einem Spaziergang durch die Dünen von Praia de Chaves, die in den Ozean eintauchen. Von hier führt die Landspur, die die Küste mit einem wunderschönen Panorama flankiert, zum Praia de Varandinha, einem Ziel für Extremkiter und Vogelbeobachter. Ein paar Kilometer entfernt liegt das älteste Dorf von Boavista, Povoaçao Velha. Einige noch intakte Häuser, die mit handgearbeiteten Erdziegeln und Strohdächern gebaut wurden, zeugen davon.

Wir fahren weiter in Richtung Santa Monica, der als der schönste Strand des Archipels gilt, 22 km weißer Wüstensand. Hier können Sie zu Mittag essen, sich sonnen und in einer schönen Bar / Restaurant schwimmen oder einfach in der Hängematte entspannen. Es ist eine Tour, die den schönsten Stränden der Insel gewidmet ist.

Der Ausflug ist auch für Kinder geeignet. Die private Tour in der Abholung dauert bis zu 4 Personen. Der angegebene Preis ist nicht pro Person, sondern unabhängig von der Anzahl der Personen. Es sind keine besonderen technischen Kenntnisse erforderlich und die Exkursion endet dort, wo sie begonnen hat.

2 MÖGLICHE ABFAHRTEN (jeden Tag)
Von allen Hotels und Sal Rei:
Morgen: 09:00
Nachmittag: 14:00

RÜCKKEHR: Erwartete nach etwa 4 Stunden (halber Tag), 8 Stunden (ganzen Tag)

TRANSPORT INBEGRIFFEN
Abholung direkt im Hotel oder bei Ihrer Unterkunft. Weitere Informationen erhalten Sie nach der Buchung.

AUSFLUG PREIS (für das Auto)
1-4 Personen 90€; 5-8 Personen 180€ (halber Tag)
1-4 Personen 120€; 5-8 Personen 240€ (ganzen Tag)


Reset password

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen Link zum Ändern Ihres Passworts.

Powered by Estatik
Boavista Official

Kostenfrei
Ansehen

Curral Velho

Along the south coast of Boavista lies the ghost town of Curral Velho. The old fishing village is deserted and you will only find ruins today. Curral Velho is the oldest settlement in Boavista and dates back to the 17th century. You can walk among the ruins of the old buildings and then enjoy the nearby beach (Curral Velho beach). This is a beautiful stretch of untouched beach.

Curral Velho was remote and the south coast was hard to reach. Besides, there was a lack of drinking water in the dry season. Besides the fact that the village lived from fishing, there was also a salt trade. There is a great salt plan near Curral Velho. Salt was traded to the other islands of Cape Verde and to the mainland. Curral Velho was abandoned around the 19th century. Due to the endless drought and pirate attacks, most of the inhabitants of the fishing village left to the biggest city of Boavista.

curral velho cabo verde boavista

Curral Velho is located on the south coast of Boavista, about 15 kilometers from the nearest village. From the city of Sal Rei, with a jeep, you will be in Curral Velho within one hour (about 43 kilometers). To the south of the village of Rabil, you go towards Fundo das Figueras. From here, it is one hour by car through a unique landscape that looks like you are on the moon. Curral Velho is also accessible from the village of Povoação Velha and Cabeça dos Tarafes. Make sure you drive a 4×4 car, otherwise you can book the excursion below and specifically ask to visit the beach.

In 2022 the beach appeared in the movie Black Panther – Wakanda Forever.

EXCURSIONS THAT PASS HERE

TOUR SOUTH BY 4X4

4-8 hours

The tour starts with a walk on the dunes of Praia de Chaves that dive into the ocean. From here the track of land that, flanking the coast with a wonderful panorama, leads to Praia de Varandinha, destination for extreme kiters and birdwatchers. A couple of km away is the oldest village of Boavista, Povoaçao Velha, and some still intact houses built with hand-made earthen bricks and thatched roofs bear witness to this.

We continue towards Santa Monica, considered the most beautiful beach of the archipelago, 11 km of white desert sand. Here you can have lunch, sunbathe and swim in a lovely bar / restaurant or simply relax in the hammock. It is a tour dedicated to the most beautiful beaches on the island.

The excursion is also suitable for children. The private tour in pick-up takes up to 8 people (with 2 cars). Full day tour allows more time on the beach. No special technical knowledge is required, and the excursion ends where it started.

2 POSSIBLE DEPARTURES (every day)
From all hotels and Sal Rei:
Morning: 09:00 AM
Afternoon: 02:00 PM

RETURN: Expected after about 4h (half day) and 8h (full day)

TRANSPORT INCLUDED
Pick-up directly at the hotel or at your accommodation. Further details will be provided after booking.

EXCURSION PRICE (for the car)
1-4 people € 90; 5-8 people € 180 (half day)
1-4 people € 120; 5-8 people € 240 (full day)


Reset password

Enter your email address and we will send you a link to change your password.

Powered by Estatik
Boavista Official

FREE
VIEW