Varandinha

Der Strand Varandinha ist ein Strand, der sich im Südwesten der Insel Boa Vista befindet. Er gilt als paradiesischer Strand, da er von Felsen durchzogen ist, die den weitläufigen Sand in kleinere Bereiche unterteilen. Er ist auch bekannt für die guten Bedingungen, die er für Wassersportarten wie Surfen und Windsurfen bietet.

Unter den Felsformationen, die er neben dem Sand freigelegt, sticht eine natürliche Höhle mit Blick auf das Meer hervor, die Bracona genannt wird. Das Fehlen von Straßenverbindungen erschwert den Zugang zu diesem Strand, was seine Abgeschiedenheit begünstigt und zu seiner fast unberührten Wildnis beiträgt.

AUSFLÜGE, DIE HIER PASSIEREN

QUAD SUD TOUR

4 Stunden

Es beginnt in der kleinen Stadt Sal-Rei, wo eine kurze Einweisung gegeben wird. In Quad nehmen Sie den Feldweg, der zu der ältesten Stadt Boavista führt, Povoação Velha, in der es eine kleine Haltestelle gibt. Nach dem Besuch des kleinen Dorfes fahren wir zum schönen Strand von Santa Monica, auf Wegen, die von Akazien umgeben sind, in einem Flussbett, wo die Haltestelle etwa 30 Minuten entfernt ist, genau die Zeit für ein schönes Bad am längsten Strand der Kapverden.

Nachdem wir uns abgekühlt haben, machen wir uns wieder auf den Weg zu den Höhlen von Varandinha, einem weiteren herrlichen Strand, um Fotos zu machen und die natürlichen Höhlen des östlichen Teils der Insel zu erkunden. Letzter Halt ist das Vorgebirge von Morro de Areia, einer der schönsten Strände in Afrika, wo die Dünen in den Ozean tauchen.

Der Ausflug ist auch für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Es sind keine speziellen technischen Kenntnisse erforderlich und der Ausflug endet dort, wo er begonnen hat.

2 MÖGLICHE ABFLÜGE (jeden Tag):
– Hotel Iberostar: 08:15 / 13:20 Uhr
– Hotel Riu Touareg: 08:00 / 13:30 Uhr
– Hotel New Horizon und Sal-Rei: 08:30 / 13:30 Uhr
– Hotel Marine Club: 08:40 / 13:40 Uhr
– Hotel Riu Karamboa, Palace und Chaves: 08:45 / 13:45 Uhr

RÜCKKEHR: Erwartete nach etwa 5 Stunden.

TRANSPORT INBEGRIFFEN: Abholung oder Bus direkt beim Hotel oder in der Stadt. Weitere Informationen erhalten Sie nach der Buchung.

EXKURSIONSPREIS:
90€ Doppel Moto Quad (2 Personen)
75€ Single-Moto Quad (1 Person)

TOUR SÜD MIT 4X4

4 -8 Stunden

Die Tour beginnt mit einem Spaziergang durch die Dünen von Praia de Chaves, die in den Ozean eintauchen. Von hier führt die Landspur, die die Küste mit einem wunderschönen Panorama flankiert, zum Praia de Varandinha, einem Ziel für Extremkiter und Vogelbeobachter. Ein paar Kilometer entfernt liegt das älteste Dorf von Boavista, Povoaçao Velha. Einige noch intakte Häuser, die mit handgearbeiteten Erdziegeln und Strohdächern gebaut wurden, zeugen davon.

Wir fahren weiter in Richtung Santa Monica, der als der schönste Strand des Archipels gilt, 22 km weißer Wüstensand. Hier können Sie zu Mittag essen, sich sonnen und in einer schönen Bar / Restaurant schwimmen oder einfach in der Hängematte entspannen. Es ist eine Tour, die den schönsten Stränden der Insel gewidmet ist.

Der Ausflug ist auch für Kinder geeignet. Die private Tour in der Abholung dauert bis zu 4 Personen. Der angegebene Preis ist nicht pro Person, sondern unabhängig von der Anzahl der Personen. Es sind keine besonderen technischen Kenntnisse erforderlich und die Exkursion endet dort, wo sie begonnen hat.

2 MÖGLICHE ABFAHRTEN (jeden Tag)
Von allen Hotels und Sal-Rei:
Morgen: 09:00
Nachmittag: 14:00

RÜCKKEHR: Erwartete nach etwa 4 Stunden (halber Tag), 8 Stunden (ganzen Tag)

TRANSPORT INBEGRIFFEN
Abholung direkt im Hotel oder bei Ihrer Unterkunft. Weitere Informationen erhalten Sie nach der Buchung.

AUSFLUG PREIS (für das Auto)
1-4 Personen 90€; 5-8 Personen 180€ (halber Tag)
1-4 Personen 120€; 5-8 Personen 240€ (ganzen Tag)


Reset password

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen Link zum Ändern Ihres Passworts.

Get started with your account

to save your favourite homes and more

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse

Get started with your account

to save your favourite homes and more

Durch Klicken auf die Schaltfläche «ANMELDUNG» stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzpolitik zu
Powered by Estatik

Varandinha

Varandinha Beach is a beach located in the southwest of the island of Boa Vista. It is considered a paradisiacal beach, being cut by rocks that divide its extensive sand into smaller areas. It is also known for the good conditions it offers for water sports such as surfing and windsurfing.

Among the rock formations that it exposes next to the sand, there is a natural cave, overlooking the sea, known as Bracona. The lack of road links makes it difficult to access this beach, favouring its isolation and contributing to its almost untouched wild environment.

EXCURSIONS THAT PASS HERE

QUAD SOUTH TOUR

4 hours

It starts from the small town of Sal-Rei, where a brief briefing is given. By quad, you take the dirt road that leads to the oldest town of Boavista, Povoação Velha, in which there is a small stop. After visiting the small village we leave to go to the beautiful beach of Santa Monica, driving inside paths surrounded by acacias, in a river bed, where the stop is about 30 minutes, just the time for a nice bath in Cape Verde’s longest beach.

After having cooled off, we set off again along the beach to the caves of Varandinha, another marvellous beach, to take some photos and explore the natural cavities of the east part of the island. The last stop is the promontory of Morro de Areia, one of the most beautiful beaches in Africa, where the dunes dive into the ocean.

The excursion is also suitable for children, from 7 years. No special technical knowledge is required and the excursion ends where it started.

2 POSSIBLE DEPARTURES (every day):
– Hotel Iberostar: 08:15 / 13:20
– Hotel Riu Touareg: 08:00 / 13:30
– Hotel New Horizon and Sal-Rei: 08:30 / 13:30
– Hotel Marine Club: 08:40 / 13:40
– Hotel Riu Karamboa, Palace and Chaves: 08:45 / 13:45

RETURN: Expected after about 5h.

TRANSPORT INCLUDED: Pick-up or bus directly at the hotel or in the city. Further details will be provided after booking.

EXCURSION PRICE: €85 double motorbike (2 people)

TOUR SOUTH BY 4X4

4-8 hours

The tour starts with a walk on the dunes of Praia de Chaves that dive into the ocean. From here the track of land that, flanking the coast with a wonderful panorama, leads to Praia de Varandinha, destination for extreme kiters and birdwatchers. A couple of kilometers away is the oldest village of Boavista, Povoaçao Velha, and some still intact houses built with hand-made earthen bricks and thatched roofs bear witness to this.

We continue towards Santa Monica, considered the most beautiful beach of the archipelago, 11 km of white desert sand. Here you can have lunch, sunbathe and swim in a lovely bar / restaurant or simply relax in the hammock. It is a tour dedicated to the most beautiful beaches on the island.

The excursion is also suitable for children. The private tour in pick-up takes up to 8 people (with 2 cars). Full day tour allows more time on the beach. No special technical knowledge is required, and the excursion ends where it started.

2 POSSIBLE DEPARTURES (every day)
From all hotels and Sal-Rei:
Morning: 09:00 AM
Afternoon: 02:00 PM

RETURN: Expected after about 4h (half day) and 8h (full day)

TRANSPORT INCLUDED
Pick-up directly at the hotel or at your accommodation. Further details will be provided after booking.

EXCURSION PRICE (for the car)
1-4 people € 80; 5-8 people € 160 (half day)
1-4 people € 120; 5-8 people € 240 (full day)