Stadt Sal-Rei

Die einzige Stadt auf der Insel, die aus Salzwiesen besteht, leitet ihren Namen Sal Rei ab, der in der Vergangenheit nicht nur für die Viehzucht, sondern auch für das Sammeln von Salz sowie für die Insel Sal von großer Bedeutung war.

Ganz in der Nähe von schönen und unglaublichen Stränden für Spaziergänge und Familienbäder wie Estoril und Cabral Strand gelegen. Vor der Bucht von Sal Rei befindet sich eine kleine Insel mit einer Festung namens „Duque de Bragança“, die in der Kolonialzeit von den Portugiesen erbaut wurde, um die Bucht vor Angriffen von Piraten zu schützen. Die meisten wichtigen Bauwerke der Insel befinden sich in Sal Rei, im Großen und Ganzen ein ruhiges Dorf, die meisten Orte sind zu Fuß erreichbar, da die Stadt nicht sehr groß ist.

Es befindet sich ebenfalls in der Gegend von Rotchina, dem Friedhof der Juden, und ist eines der wichtigsten architektonischen Erbe von Boavista. Die Gräber sind ein echtes Zeichen für die Existenz einer wichtigen jüdischen Gemeinde auf dieser Insel, die Mitte des 19. Jahrhunderts ausgewandert ist. Der jüdische Friedhof gilt als eines der interessantesten Erbe, das das jüdische Gedächtnis in Boavista bewahrt.

DCIM100MEDIADJI_0007.JPG
DSC 0276 scaled
DJI 0380 scaled

Die Kapelle von Unsere Liebe Frau von Fatima befindet sich in der Nähe des jüdischen Friedhofs, einer der trockensten Gegenden der Insel, nahe dem Meer und einem Strand an einem hohen Punkt. Ende der 2000er Jahre lag es in Trümmern. Die Kapelle gehörte der Familie David Benoliel, die Frau war katholisch, also baute ihr Mann mit jüdischen Wurzeln die Kapelle, um die Frau zu ehren. Nach dem Tod der Familie wurde die Kapelle verlassen und vollständig degradiert, was sie in eine authentische Ruine verwandelte.

Und als die Kapelle später angeboten wurde, beschloss die katholische Kirche, in der die Pancini-Familie noch die religiösen Ruinen der Kapelle sah, die Kapelle wieder aufzubauen.

DJI_0012 - Chiesa di Fatima

Der erste Bau fand 1923 statt, wo er den Namen der Kapelle von Unsere Liebe Frau von Fatima erhielt. Nach einigen Jahren wurde die Kapelle verlassen, da sie möglicherweise unbekannt ist, aber erst 2015 Eine weitere Rekonstruktion wurde von der Familie Pancini vorgenommen, die sie der katholischen Kirche schenkte. Die Einweihung fand am 6. Dezember 2015 in einer Zeremonie statt, an der der Bischof von Mindelo, Dom Ildo Fortes, teilnahm, der zu diesem Zweck auf die Insel ging. Die neue Kapelle am Rande des Marine Club befindet sich in der Gemeinde Santa Isabel.

Die Kirche Santa Isabel ist eine der Stationen für diejenigen, die einen Punkt in der Religion des kapverdischen Volkes sehen möchten, hauptsächlich Christen. Die Feierlichkeiten zu Ehren des Festivals der Gemeinde und ihrer Schutzpatronin Santa Isabel beginnen im Juni mit einer großartigen Präsentation von sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten in der Gemeinde und endet am 4. Juni mit der Feier der traditionellen Prozession und des beliebten Mittagessens.

Die Feierlichkeiten des Tages der Gemeinde bewegen die friedliche Insel Boavista in großem Maße. Sie dauern praktisch einen ganzen Monat, in dem die Insel mit Aktivitäten in der ganzen Stadt „lebt“, ohne das große Schauspiel der berühmten Baile d’conjunto zu vergessen.

Ein weiteres Fest, das bereits immer beliebter wird, ist der Karneval, eine Party der Fantasie und Freude.

AUSFLÜGE, DIE HIER PASSIEREN

BUGGY TOUR

2 Stunden

Nach einer kurzen Einweisung geht die Tour zunächst durch das Dorf Rabil in Richtung Westküste. Hinter dem RIU Karamboa Hotel führt die Route über staubige Pisten, durch das ausgetrocknete Flussbett, weiter über sandige Pfade zur restaurierten „Fatima“-Kapelle.

Nach einer 10-minütigen Pause fahren die Buggys durch Sal-Rei zu einer Strandbar in Estoril, die sich neben einer hohen Sanddüne befindet. Von oben hat man einen atemberaubenden Blick über die ganze Bucht von Chaves – Fotostopp. Weiter auf der asphaltierten Straße, nach ca. 2 km führt die Tour über eine staubige Buckelpiste zurück zum Ausgangspunkt.

Tragen Sie bequeme, unempfindliche Kleidung, die leicht schmutzig werden kann, am besten Turnschuhe oder ähnliches. Der Ausflug ist auch für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Es sind keine besonderen technischen Kenntnisse erforderlich und der Ausflug endet dort, wo er begonnen hat.

2 MÖGLICHE ABFAHRTEN (jeden Tag):
– Hotel Iberostar: 08:15 / 13:20
– Hotel Riu Touareg: 08:00 / 13:30 Uhr
– Hotel New Horizon und Sal-Rei: 08:30 / 13:30
– Hotel Marine Club: 08:40 / 13:40
– Hotel Riu Karamboa, Palace und Chaves: 08:45 / 13:45

RÜCKGABE: Voraussichtlich nach ca. 3h.

TRANSPORT INKLUSIVE: Abholung oder Bus direkt am Hotel oder in der Stadt. Weitere Details werden nach der Buchung mitgeteilt.

AUSFLUGSPREIS:
Buggy für 2 Personen: 100€
Passagier mit Führer: 50€


Reset password

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen Link zum Ändern Ihres Passworts.

Get started with your account

to save your favourite homes and more

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse

Get started with your account

to save your favourite homes and more

Durch Klicken auf die Schaltfläche «ANMELDUNG» stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzpolitik zu
Powered by Estatik
Boavista Official

Kostenfrei
Ansehen

Sal-Rei city

The only city in the island, composed by salt pans around it, from there derives its name Sal-Rei, formerly very important not only for raising cattle but also for collecting salt, as well as the island of Sal.

It is located very close to beautiful and incredible beaches for family walks and baths like Estoril and Cabral beach. In front of Sal Rei bay you can see a small islet with a fort named “Duke of Bragança”, built by the Portuguese in colonial times to protect the bay from pirate attacks. Most of the important structures of the island are centered in Sal Rei, in its whole calm village, most of the places can be walked because the city is not very big.

Also located in the Rotchinha area the Jewish Cemetery is one of the most important architectural heritage of the Boavista. The graves are a real landmark of the existence in this island of an important Jewish community, emigrated in the middle of the 19th century. The Jewish Cemetery is considered one of the most interesting inheritances preserving the Jewish memory in Boavista.

salrei boavista
DCIM100MEDIADJI_0007.JPG
Alisios aerial
Sal-Rei plaza

The chapel of Our Lady of Fátima is located near the Jewish cemetery, one of the most arid areas of the island, near the sea and a beach, on a high point. At the end of the 2000’s it was in ruins. The chapel belonged to the David Benoliel family, the wife was Catholic so the husband himself of Jewish roots built the chapel to honor his wife. After the death of the family the chapel was abandoned and completely degraded, turning into an authentic ruin.
And as the chapel was later offered the Catholic church where the Pancini family still saw the ruins of the chapel, as they were religious, they decided to rebuild the chapel.

DJI_0012 - Chiesa di Fatima

Its initial construction took place in 1923, where it was named the chapel of Our Lady of Fátima. After a few years the chapel began to be abandoned, due to its location perhaps, it is not known, but only in the year 2015 another reconstruction was made by the Pancini family who donated it to the Catholic Church. Its inauguration took place on December 6, 2015, in a ceremony attended by the Bishop of Mindelo , Bishop Ildo Fortes, who went to the island for this purpose. The new chapel on the outskirts of Marine Club, is inserted in the parish of Santa Isabel.

Chiesa di Fatima

The Church of Santa Isabel is one of the stops for those who want to see a point of the religion of the Cape Verdean people mostly Christian. The festivities in honor of the feast of the municipality and its patron saint, Santa Isabel, begins in the month of June with a large display of social, cultural and sporting activities of the municipality and ends on June 4 with the celebration of the traditional procession and popular lunch.

The festivities of the day of the municipality move the peaceful island of Boavista in a big way and they last for almost a whole month where the island “lives” with activities spread throughout the city, without forgetting the great spectacle of the famous Baile d’conjunto.

Another festival that is already becoming more popular is the carnival, a party of fantasy and joy.


X