Povoação Velha

Als Teil einer kleinen Liste von Momenten und Sehenswürdigkeiten, die man auf der Insel der Dünen besuchen kann, finden wir am Fuße des Berges, bekannt als Rocha Estancia, das Dorf von Alt Povoação, das einst die Hauptstadt der Insel bis 1810 war.

Für die Ältesten wurde hier die Geschichte von Boavista geboren. Die erste Lokalität ist zu besiedeln. Ein kleines Dorf, immer ruhig, wo die Nachbarn sehr gut miteinander auskommen.
Mehrere Touristen werden von dieser kleinen Stadt angezogen, da sie in der Nähe eines der besten und schönsten Strände von Kap Verde, dem Santa Monica Strand, liegt.
Wir können die Santo António Kapelle aus dem Jahr 1800 und die Kirche Nossa Senhora da Conceição besichtigen. Trotz Neubauten sind im Dorf noch Spuren aus vergangenen Zeiten erhalten geblieben.

Die Nähe zu den Stränden von Varandinha und Santa Monica, die letzte als eine der besten und schönsten des Landes, ist eine Einladung zum obligatorischen Stop der Touristen auf der Suche nach einsamen Stränden, fabelhaft heißem Wasser, kristallklar.

Die Attraktionen und die privilegierte Lage laden zu einer Investition in den ländlichen Tourismus ein, das heißt im Dorf die Ruinen der Vergangenheit, seine Geschichten, die Freundlichkeit seiner Leute und die angenehme Umgebung, die in den frischen Produkten von Landwirtschaft und Viehbestand gipfelte, sind einige der Zutaten für eine Investition in den ländlichen Tourismus.

Povoação Velha boavista

Um den Tourismus zu erhöhen und mehr Ressourcen für die Touristenattraktion zu haben, wurde das Atelier der Künste im Dorf geboren, wo die Herstellung von echter Handwerkskunst das Schlagwort ist, wo man Strohhüte, Weberei, Korbwaren, Töpferwaren und Töpferwaren findet lokal und recycelt. Mit der Schaffung dieses Projekts wird erwartet, dass der Verkauf von lokalem Kunsthandwerk im Vergleich zum Verkauf von Handwerksprodukten von der afrikanischen Küste, die sich in allen Straßen des Ortes befinden, zunehmen wird.

Povoação Velha boavista
Povoação Velha boavista

AUSFLÜGE, DIE HIER PASSIEREN

QUAD SUD TOUR

4 Stunden

Es beginnt in der kleinen Stadt Sal-Rei, wo eine kurze Einweisung gegeben wird. In Quad nehmen Sie den Feldweg, der zu der ältesten Stadt Boavista führt, Povoação Velha, in der es eine kleine Haltestelle gibt. Nach dem Besuch des kleinen Dorfes fahren wir zum schönen Strand von Santa Monica, auf Wegen, die von Akazien umgeben sind, in einem Flussbett, wo die Haltestelle etwa 30 Minuten entfernt ist, genau die Zeit für ein schönes Bad am längsten Strand der Kapverden.

Nachdem wir uns abgekühlt haben, machen wir uns wieder auf den Weg zu den Höhlen von Varandinha, einem weiteren herrlichen Strand, um Fotos zu machen und die natürlichen Höhlen des östlichen Teils der Insel zu erkunden. Letzter Halt ist das Vorgebirge von Morro de Areia, einer der schönsten Strände in Afrika, wo die Dünen in den Ozean tauchen.

Der Ausflug ist auch für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Es sind keine speziellen technischen Kenntnisse erforderlich und der Ausflug endet dort, wo er begonnen hat.

2 MÖGLICHE ABFLÜGE (jeden Tag):
– Hotel Iberostar: 08:15 / 13:20 Uhr
– Hotel Riu Touareg: 08:00 / 13:30 Uhr
– Hotel New Horizon und Sal-Rei: 08:30 / 13:30 Uhr
– Hotel Marine Club: 08:40 / 13:40 Uhr
– Hotel Riu Karamboa, Palace und Chaves: 08:45 / 13:45 Uhr

RÜCKKEHR: Erwartete nach etwa 5 Stunden.

TRANSPORT INBEGRIFFEN: Abholung oder Bus direkt beim Hotel oder in der Stadt. Weitere Informationen erhalten Sie nach der Buchung.

EXKURSIONSPREIS: 85€ Doppel Moto Quad (2 Personen)

TOUR SÜD MIT 4X4

4 -8 Stunden

Die Tour beginnt mit einem Spaziergang durch die Dünen von Praia de Chaves, die in den Ozean eintauchen. Von hier führt die Landspur, die die Küste mit einem wunderschönen Panorama flankiert, zum Praia de Varandinha, einem Ziel für Extremkiter und Vogelbeobachter. Ein paar Kilometer entfernt liegt das älteste Dorf von Boavista, Povoaçao Velha. Einige noch intakte Häuser, die mit handgearbeiteten Erdziegeln und Strohdächern gebaut wurden, zeugen davon.

Wir fahren weiter in Richtung Santa Monica, der als der schönste Strand des Archipels gilt, 22 km weißer Wüstensand. Hier können Sie zu Mittag essen, sich sonnen und in einer schönen Bar / Restaurant schwimmen oder einfach in der Hängematte entspannen. Es ist eine Tour, die den schönsten Stränden der Insel gewidmet ist.

Der Ausflug ist auch für Kinder geeignet. Die private Tour in der Abholung dauert bis zu 4 Personen. Der angegebene Preis ist nicht pro Person, sondern unabhängig von der Anzahl der Personen. Es sind keine besonderen technischen Kenntnisse erforderlich und die Exkursion endet dort, wo sie begonnen hat.

2 MÖGLICHE ABFAHRTEN (jeden Tag)
Von allen Hotels und Sal-Rei:
Morgen: 09:00
Nachmittag: 14:00

RÜCKKEHR: Erwartete nach etwa 4 Stunden (halber Tag), 8 Stunden (ganzen Tag)

TRANSPORT INBEGRIFFEN
Abholung direkt im Hotel oder bei Ihrer Unterkunft. Weitere Informationen erhalten Sie nach der Buchung.

AUSFLUG PREIS (für das Auto)
1-4 Personen 80€; 5-8 Personen 160€ (halber Tag)
1-4 Personen 120€; 5-8 Personen 240€ (ganzen Tag)


X

Povoação Velha

Being part of a small list of moments and points of charm to visit on the island of the dunes, we find at the foot of the mountain, known as Rocha Estancia, the village of Old Povoação, which was once the capital of the island until 1810.

For the elders this is where the story of Boavista was born. The first locality to be settled. A small village, always quiet, where the neighbors get along very well.
Several tourists are attracted to this small town as it is close to one of the best and most beautiful beach of Cape Verde, Santa Monica beach.
We can visit Santo António’s Chapel dating from 1800 and the Nossa Senhora da Conceição Church. Despite gaining new constructions, traces of yesteryear still remain alive in the village.

Its proximity to the beaches of Varandinha and Santa Monica, the last considered one of the best and most beautiful in the country, is an invitation to the obligatory stop of tourists looking for deserted beaches, fabulous hot water, crystal clear.

The attractions and the privileged position invite an investment in rural tourism, that is, in the village the ruins of the past, its stories the friendliness of its people and the pleasant environment, culminated in the fresh produce of agriculture and livestock, represent some of the ingredients for an investment in rural tourism.

Povoação Velha boavista
Povoação Velha boavista

In order to increase tourism and have more resources for tourist attraction, the atelier of the arts was born in the village, where the production of genuine craftsmanship is the watchword, where you can find from straw hats, weaving, bijouterie basketry and pottery, made with materials local and recycled. With the creation of this project, it is expected that the sale of local handicrafts will increase compared to the sale of handicraft products from the African coast, which line up in all the streets of the locality.

EXCURSIONS THAT PASS HERE

QUAD SOUTH TOUR

4 hours

It starts from the small town of Sal-Rei, where a brief briefing is given. By quad, you take the dirt road that leads to the oldest town of Boavista, Povoação Velha, in which there is a small stop. After visiting the small village we leave to go to the beautiful beach of Santa Monica, driving inside paths surrounded by acacias, in a river bed, where the stop is about 30 minutes, just the time for a nice bath in Cape Verde’s longest beach.

After having cooled off, we set off again along the beach to the caves of Varandinha, another marvellous beach, to take some photos and explore the natural cavities of the east part of the island. The last stop is the promontory of Morro de Areia, one of the most beautiful beaches in Africa, where the dunes dive into the ocean.

The excursion is also suitable for children, from 7 years. No special technical knowledge is required and the excursion ends where it started.

2 POSSIBLE DEPARTURES (every day):
– Hotel Iberostar: 08:15 / 13:20
– Hotel Riu Touareg: 08:00 / 13:30
– Hotel New Horizon and Sal-Rei: 08:30 / 13:30
– Hotel Marine Club: 08:40 / 13:40
– Hotel Riu Karamboa, Palace and Chaves: 08:45 / 13:45

RETURN: Expected after about 5h.

TRANSPORT INCLUDED: Pick-up or bus directly at the hotel or in the city. Further details will be provided after booking.

EXCURSION PRICE: €85 double motorbike (2 people)

TOUR SOUTH BY 4X4

4-8 hours

The tour starts with a walk on the dunes of Praia de Chaves that dive into the ocean. From here the track of land that, flanking the coast with a wonderful panorama, leads to Praia de Varandinha, destination for extreme kiters and birdwatchers. A couple of kilometers away is the oldest village of Boavista, Povoaçao Velha, and some still intact houses built with hand-made earthen bricks and thatched roofs bear witness to this.

We continue towards Santa Monica, considered the most beautiful beach of the archipelago, 11 km of white desert sand. Here you can have lunch, sunbathe and swim in a lovely bar / restaurant or simply relax in the hammock. It is a tour dedicated to the most beautiful beaches on the island.

The excursion is also suitable for children. The private tour in pick-up takes up to 8 people (with 2 cars). Full day tour allows more time on the beach. No special technical knowledge is required, and the excursion ends where it started.

2 POSSIBLE DEPARTURES (every day)
From all hotels and Sal-Rei:
Morning: 09:00 AM
Afternoon: 02:00 PM

RETURN: Expected after about 4h (half day) and 8h (full day)

TRANSPORT INCLUDED
Pick-up directly at the hotel or at your accommodation. Further details will be provided after booking.

EXCURSION PRICE (for the car)
1-4 people € 80; 5-8 people € 160 (half day)
1-4 people € 120; 5-8 people € 240 (full day)