Association Hilfe für Boa Vista

Help for Boa Vista ist ein gemeinnütziger Verein, der die bedürftigsten Menschen auf den Kapverdischen Inseln, insbesondere in Boa Vista, mit Spenden in Form von Gegenständen / Materialien, nicht verderblichen Lebensmitteln oder Geld unterstützt. Die Gründer besuchten 2013 zum ersten Mal Kap Verde, insbesondere Boa Vista, und stellten fest, dass viele Menschen Hilfe brauchten.

Zwischen 2013 und 2017 besuchten sie Boa Vista noch einige Male und brachten Spenden, die in einem der ärmsten Dörfer der Insel verteilt wurden. Später brachten sie einen Container mit mehr Spenden mit, der auch Lieferungen für Schulen und Kindergärten beinhaltete. 2017 gründeten sie diesen Verein mit der Absicht, diesen armen Menschen zu helfen. Boa Vista ist die östlichste Insel und die drittgrößte der zehn Kapverdischen Inseln, die dem afrikanischen Kontinent und der Sahara am nächsten liegt. Es ist eine der trockensten und flachsten Inseln des Archipels.

Der größte Teil der Bevölkerung von Boa Vista sind Migranten von anderen Inseln und von der Westküste Afrikas. Es ist die Insel mit dem größten geheimen Viertel in Kap Verde und mit mehreren Mängeln in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Wasser und Energie. Deshalb unterstützt der Verein Help for Boa Vista in Zusammenarbeit mit den Anwohnern Familien und Kinder, Schulen, Kindergärten und das Krankenhaus.

Fertige Projekte

Der Ausbau der Escola Nova de Sal Rei ist dringend erforderlich. „Wir wollen helfen und mindestens ein Klassenzimmer bauen“. Der Bau eines Klassenzimmers kostet ca. 6000 Euro. Im September gehen in Boa Vista mehr als 250 Kinder zur Schule. Jedes Kind braucht Grundausstattung. Die Kosten für diesen Betrag belaufen sich auf rund 40 Euro.

1. Bauphase Escola Nova 22/09/2019

Nach vierwöchiger Bauzeit waren die beiden Klassenzimmer komplett mit neuen Schulmöbeln ausgestattet. Am nächsten Tag (23.09.19) beginnt die Schule wieder für alle. Kinder finden zwei neue Klassenzimmer.

2. Bauphase von Escola Nova

Die zweite Bauphase von Escola Nova in Sal Rei begann am 14. Dezember 2019 in der Hoffnung, dass die Arbeiten bald abgeschlossen werden können. Drei neue Räume sollen zu einem Preis von ca. 56.100 Euro geschaffen werden. „Wir sammeln weiterhin Spenden dafür und haben bereits einen beträchtlichen Betrag zusammen. Vielen Dank an alle Spender dafür.“

Neue Projekte

Die anderen Projekte, die in diesem Jahr durchgeführt wurden, waren der dritte Container mit allen Spenden, die im April 2020 an die neue Schule in Sal Rei verteilt wurden. Ein weiteres Projekt ist ein Computerraum. Dieses Projekt wird die Dynamik des Unterrichts in seinen verschiedenen Aspekten erhöhen und fördern Interesse der Studierenden an Allgemeinwissen und die Bedeutung von Technologien für die individuelle und kollektive Entwicklung. Dieses Projekt zielt auch darauf ab, die Entwicklung von Schülern und Lehrern bei Escola Nova zu fördern, indem Benutzer in den Bereichen digitale Technologien, digitale Tools und Online-Tools geschult und ihnen das relevante und notwendige Wissen vermittelt werden.

An der Escola Nova Schule müssen Schulungen in den Bereichen elektronische Datenverarbeitung (EDV) und digitale Medien durch die Einrichtung eines EDV-Schulungsraums angeboten werden. Zu diesem Zweck müssen 15 Computer gekauft und Arbeitsstationen konfiguriert werden. Das Computernetz mit dem Internet und der Aufbau der elektrischen Infrastruktur müssen ebenfalls eingerichtet werden. Computer, Monitore und andere Materialien sollen von Unternehmen auf den Kapverdischen Inseln gekauft worden sein. Lokale Unternehmen in Boa Vista werden die Schule installieren. Die Kosten hierfür betragen ca. 14.200 Euro.

NEUER SCHULCOMPUTERRAUM

Escola Nova hat mehrere Nationalitäten und folglich einen sehr reichen Multikulturalismus.
In dieser herausfordernden Phase der Grundbildung ist der Einsatz digitaler Technologien ein unverzichtbares Instrument für die integrale Bildung der Schüler und für alle Unterrichtszyklen.

AMBULANZ ZUM KRANKENHAUS IN SAL REI

Jetzt haben wir ein weiteres ehrgeiziges Projekt. Ein gebrauchter und voll ausgestatteter Krankenwagen für das Krankenhaus in Sal Rei. Der einzige Krankenwagen, der jemals existiert hat, hatte seine besten Tage.

Die Kosten hierfür betragen ca. 15.900 Euro ohne Transport zur Insel.

Was kannst du tun

„Wir brauchen Ihre Unterstützung in Form von Sachspenden wie Kleidung für Babys, Kinder und Jugendliche, Turnschuhe, Schulmaterial, Taschen, Rucksäcke, Stifte, Spielzeug, Puzzles, Plüschtiere, Roller, Fahrräder, Hygieneartikel, Bürsten , Zahnpasta, Blockseife, Rollstühle für Kinder, Rollstühle für Erwachsene und mehr „.

Klicken Sie hier für weitere Informationen


Reset password

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen Link zum Ändern Ihres Passworts.

Get started with your account

to save your favourite homes and more

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse

Get started with your account

to save your favourite homes and more

Durch Klicken auf die Schaltfläche «ANMELDUNG» stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzpolitik zu
Powered by Estatik

Oops...
Slider with alias helpforboavista not found.

Help For Boa Vista

Help for Boa Vista is a non-profit association that supports the most needy people in the Cape Verde Islands, especially in Boa Vista, with donations in objects / materials, non-perishable food or money. The founders visited Cape Verde for the first time in 2013, specifically Boa Vista, and saw that there were many people who needed help.

Between 2013 and 2017 they visited Boa Vista a few more times and brought donations that were distributed in one of the poorest villages on the island. Later, they brought a container with more donations that also included supplies for schools and kindergartens. In 2017, they founded this association with the intention of helping these poor people. Boa Vista is the easternmost island and the third largest of the ten islands of Cape Verde, located closest to the African continent and the Sahara desert. It is one of the driest and flattest islands in the archipelago.

Most of the population of Boa Vista are migrants from other islands and from the west coast of Africa. It is the island with the largest clandestine neighbourhood in Cape Verde and with several deficiencies in health, education, water and energy. That is why the Help for Boa Vista association supports families and children, schools, kindergartens and the hospital, in cooperation with local residents.

Completed projects

The expansion of the Escola Nova from Sal Rei is urgently needed. “We want to help and build at least one classroom”. The construction of a classroom costs about 6000 Euros. In September, more than 250 children go to school in Boa Vista. Every child needs basic equipment. The costs of this amount reach around 40 euros.

1st phase of construction Escola Nova 22/09/2019

After four weeks of construction, the two classrooms were fully equipped with new school furniture. The next day (23.09.19) the school starts again for everyone. Children will find two new classrooms.

2nd phase of construction of Escola Nova

2nd phase of construction of Escola Nova in Sal Rei started on December 14, 2019, hoping that the work can be completed soon. Three new rooms should be created at a cost of approximately 56,100 euros, which “we continue to collect donations for this, and we already have a considerable amount together. Thank you to all donors for this”.

New projects

The other projects achieved this year were the third container with all donations distributed in April 2020 to the new school in Sal Rei. Another project is a computer room, this project will increase the dynamics of teaching in its various aspects, promote the students’ interest in general knowledge and the importance of technologies for individual and collective development. This project also aims to promote the development of students and teachers at Escola Nova by training users in the areas of digital technologies, digital tools and online tools and providing them with the relevant and necessary knowledge.

At Escola Nova school, training in the areas of electronic data processing (EDP) and digital media must be offered through the establishment of an EDP training room. To this end, 15 computers must be purchased and workstations must be configured. The computer network with the Internet and the establishment of the electrical infrastructure must also be established. Computers, monitors and other materials are said to have been purchased from companies in the Cape Verde Islands. Local companies in Boa Vista will install it at the school. The costs for this are approximately 14,200 euros.

NEW SCHOOL COMPUTER ROOM

Escola Nova has different nationalities and, consequently, a very rich multiculturalism.
In this challenging phase of basic education, the use of digital technologies is an indispensable tool for the integral education of students and for all teaching cycles.

AMBULANCE TO HOSPITAL IN SAL REI

Now we have another ambitious project. A used and fully equipped ambulance for the hospital in Sal Rei. The only ambulance that has ever existed has had its best days.

The costs for this are approximately 15,900 euros without transport to the island.

What can you do

“We need your support in the form of donations in kind, such as clothes for babies, children and young people, sneakers, school supplies, bags, backpacks, pens, toys, puzzles, soft toys, scooters, bicycles, hygiene items, brushes , toothpaste, block soap, wheelchairs for children, wheelchairs for adults and more “.

Click for more information


X