Fundo Das Figueiras

Einer der drei Orte in der nördlichen Zone, Fundo Das Figueiras, ist ein Dorf mit ruhigen Straßen mit Schatten, die von Hibiskus- und Bougainvillea-Büschen geboten werden, vor Häusern im Erdgeschoss, deren Wände in hellen Farben gestrichen sind und kontrastfarbene Fensterläden aufweisen. Die Verantwortung für die Feierlichkeiten von São João Batista liegt in der Verantwortung der Bevölkerung dieses Ortes, an dem sich die Kirche dieses Schutzheiligen des Nordens befindet, wo Abendmesse, Prozession, Pferderennen, populäres Mittagessen, eine Pfarrauktion und ein Ball abgehalten werden. Im Juni, vor den Feierlichkeiten, finden immer wieder bevölkerte (Karten-) Turniere mit dem großen Finale am 23., dem Vorabend des Tages des Schutzheiligen, statt.

Nossa Senhora Da Piedade ist die Heilige, die der Kirche am Eingang zu João Galego, die am 15. August gefeiert wurde, ihren Namen verleiht. Aufgeführt von Gruppen lokaler Jugendlicher mit verschiedenen Aktivitäten.

Fundo das Figueiras

AUSFLÜGE, DIE HIER PASSIEREN

HALBER TAG DESERT MIT 4x4

4 Stunden

Auf dem Weg zur Geschichte und Tradition von Boavista ist der erste Halt die Terrakotta-Fabrik von Rabil, dem antiken Olarìa, wo erfahrene Handwerker die rote Erde von Hand bearbeiten und sehr schöne Statuen schaffen. Wir verlassen Rabil und biegen in Richtung der Wüste Viana ab, die aus den Sanden besteht, die die Winde aus Afrika mit sich bringen: Sie können durch die Dünen rutschen und die magische Stille dieses Ortes „hören“. Die Tour geht weiter auf einer Straße, die noch aus Kopfsteinpflaster besteht, in Richtung der Dörfer des Nordens: João Galego, Fundo das Figueiras und Cabeça dos Tarafes, sehr bunt, voller Blumen und gastfreundlicher Menschen.

Von Cabeça aus führt der Weg über eine surreale Landschaft aus vulkanischen Steinen, die zu einem der höchsten Punkte von Boavista führt: dem Leuchtturm Morro Negro. Dann machen Sie einen 10-minütigen Spaziergang, bei dem die Aussicht atemberaubend ist. Auf dem Rückweg ist es dasselbe, aber durch die Änderung der Richtung und des Blicks werden auch die Emotionen erneuert.

2 MÖGLICHE ABFAHRTEN (jeden Tag)
Von allen Hotels und Sal-Rei:
Morgen: 09:00
Nachmittag: 14:00

RÜCKKEHR:
Erwartete Rückkehr nach etwa 4 Stunden (halber Tag)

TRANSPORT INBEGRIFFEN
Abholung direkt im Hotel oder bei Ihrer Unterkunft. Weitere Informationen erhalten Sie nach der Buchung.

AUSFLUG PREIS (für das Auto)
90€ halber Tag (max 4 Personen)

Fundo Das Figueiras

One of the three locations in the northern zone, Fundo Das Figueiras, is a town with calm shady streets offered by hibiscus and bougainvillea bushes. The responsibilities for the festivities of São João Batista are the responsibility of the population of that locality, where the church of this patron saint of the North is located, where evening mass, procession, horse race, popular lunch, a parish auction and ball are held. the month of June, preceding the festivities, there are always populated tournaments Bisca (cards) interpopulated with the grand finale on the 23rd, the eve of the day of the patron saint.

Nossa Senhora Da Piedade is the saint who lends her name to the church at the entrance to João Galego, celebrated on August 15th. Performed by groups of local youth with various activities.

Fundo das Figueiras

EXCURSIONS THAT PASS HERE

HALF DAY NORTH BY 4x4

4 hours

On the road to the history and tradition of Boavista, the first stop is the terracotta factory of Rabil, the ancient Olarìa, where skilled artisans work the red earth by hand and create very nice statues. Leaving Rabil we turn towards the Viana desert, formed with the sands that the winds bring from Africa: you can slide down from the dunes and walk to “hear” the magical silence of this place. The tour continue on a road still made of cobblestones, towards the villages of the North: João Galego, Fundo das Figueiras and Cabeça dos Tarafes, very colorful, full of flowers and hospitable people.

From Cabeça the path take a black run, crossing a surreal landscape of volcanic stones, which leads to one of the highest points of Boavista: the Morro Negro lighthouse. Then go for a 10 minutes walk, where the view on the Atlantic Ocean is breathtaking. On the way back the path is the same, but by changing the direction and view, the emotions are also renewed.

2 POSSIBLE DEPARTURES (every day):
From all hotels and Sal-Rei:
Morning: 09:00 AM
Afternoon: 2:00 PM

RETURN: Expected return after about 4h.

TRANSPORT INCLUDED
Pick-up directly at the hotel or at your accommodation. Further details will be provided after booking.

EXCURSION PRICE (for the car)
€ 80 half day (max 4 people)