Museu dos Naufragos

EINE REISE IN DIE GESCHICHTE VON KAP VERDE IM HERZEN VON BOAVISTA

Das Museu dos Naufragos beherbergt kulturanthropologische Sammlungen, Kunstwerke und archäologische Unterwasserfunde. Das Museum befindet sich im Herzen der Stadt Sal Rei, zwischen ihren typischen Häusern. Das in seiner Struktur ungewöhnliche Gebäude ist vollständig aus weißem Kalkstein und Vulkangestein gebaut und mit Materialien ausgestattet, die auf der Insel gefunden wurden, wobei besonderes Augenmerk auf das Recycling von Materialien gelegt wurde.

Das Abenteuer beginnt mit einer Reihe von Treppen, die uns an die Oberfläche bringen, wo wir die Geschichte der Kapverden und ihrer Kultur kennenlernen. Ein aufsteigender Pfad, der die Seele darstellt, die Vergangenheit und Zukunft erforscht.

Auf einer anderen Ebene befinden wir uns in einer Umgebung, in der wir typische lokale Produkte probieren können, und außerdem eine Präsentation von Legenden und Märchen, die die alte Geschichte und die Zeit erzählen, die auf diesen mysteriösen Inseln verbracht wurde, die im Atlantik verloren gegangen sind.

Schließlich können wir auf höchster Ebene schöne Werke zeitgenössischer Kunst von lokalen und internationalen Künstlern schätzen, die weiterhin den tiefen Wert dieser wunderschönen Länder mit der Verwendung von Farben und der universellen Sprache der Kunst erzählen.

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 9.15 bis 12.30 Uhr geöffnet. Sonntag und Dienstag geschlossen.
EINTRITT: 7 €

Museu destaque web
museu 14
museu 10

Die Dauerausstellung thematisiert in unterschiedlichen Zugängen drei Hauptthemen: die Geschichte und Kultur der Kapverdischen Inseln, die universelle Sprache der Kunst, der Weg eines Schiffbrüchigen in Sicherheit.

Die Geschichte wird aus der Sicht eines im Meer des Lebens verlorenen „Schiffen“ erzählt; die Metapher des Schiffbruchs bezieht sich auf den Zustand des Mannes, der sich wie Jonas, Ulysses und Robinson Crusoe auf die Reise auf offener See begibt, fern von Heimat und Recht, auf der Suche nach Erkenntnis.

Das Museum erfüllt die doppelte Aufgabe, die Geschichte, Kultur und Vielfalt der Vergangenheit zu bewahren und einen Ort für eine offene Debatte über die Zukunft und ein besseres Verständnis dessen zu bieten, was es bedeutet, über die bloße Ethnizität hinaus Mensch zu sein.

Warum das Museu dos Naufragos besuchen?

An einem Ort für offene Diskussionen und Debatten etwas über die Geschichte der Kapverden lernen und besser verstehen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.


Reset password

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen Link zum Ändern Ihres Passworts.

Get started with your account

to save your favourite homes and more

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse

Get started with your account

to save your favourite homes and more

Durch Klicken auf die Schaltfläche «ANMELDUNG» stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzpolitik zu
Powered by Estatik
Boavista Official

Kostenfrei
Ansehen

Museum dos Naufragos

A JOURNEY IN THE HISTORY OF CAPE VERDE IN THE HEART OF BOAVISTA

The Museum dos Naufragos houses collections of cultural anthropology, works of art and underwater archaeological finds. The museum is located in the heart of the town of Sal Rei, among its typical houses. Unusual in its structure, the building is entirely built in white limestone and volcanic rock and fitted out with materials found on the island, with particular attention to the recycling of materials.

The adventure begins with a series of stairs that will take us to the surface, where we will learn the history of Cape Verde and its culture. An ascending path that represents the soul that explores the past and the future.

On another level, we are in an environment where we can taste typical local products and, in addition, a presentation of legends and fairy tales that tell the ancient history and the time spent on these mysterious islands, lost in the Atlantic Ocean.

Finally, at the highest levels, we can appreciate beautiful works of contemporary art by local and international artists who continue to narrate the profound value of these beautiful lands with the use of colours and the universal language of art.

HOURS: Open every day from 9.15 to 12.30. Closed on Sunday and Tuesday.
ENTRANCE: € 7

Museu destaque web
museu (14)
museu (10)

The permanent exhibition addresses three main themes through a variety of approaches: the history and culture of the Cape Verde Islands, the universal language of art, the path of a “castaway” to safety.

The story is told from the point of view of a “castaway” lost in the sea of life; the metaphor of the shipwreck refers to the condition of the man who, like Jonas, Ulysses and Robinson Crusoe, embarks on a journey on the open sea, far from home and from what is right, in search of knowledge.

The museum fulfils the dual task of preserving the history, culture and diversity of the past and providing a place for an open debate about the future and a better understanding of what it means to be human beyond mere ethnicity.

Why visit the Museu dos Naufragos?

To learn a bit of Cape Verde history in a place for open discussion and debate, and to better understand what it means to be human.


X